news

Copyright © All Rights Reserved

+49(0)17657842777 | info@freyhaendig.de

culinary hacking - was is(s)t kultur?

kulturtasche - ein starter kit zum fermentieren...auf der FutureConvention 2017, Mo 28.11. in Frankfurt am Main.

Falscher Hase im

Bröhan-Museum in Berlin

bis 29.01.2017

 

15.01.2017, 14:00 Uhr - Werksgespräch und Verköstigung von Insektensnacks im Bröhan-Museum, DIY-Ausstellung.

culinary hacking on dutch design week 2016

Kulturtasche auf Reisen...in Eindhoven

 

culinary hacking - was is(s)t kultur?

die kulturtasche - ein starter kit zum fermentieren...

 

Falscher Hase gehört zu den Top 100

 

 

 

Endlich ist es soweit!

Es gibt ein neues Projekt!

"Berlin, Halle (Saale), 01. Juni 2016 – Der Falsche Hase hat den Sprung in den Kreis der besten 100 Erfindungen Deutschlands geschafft. Das Projekt der halleschen Designerin Carolin Schulze wurde jetzt von der bundesweiten Initiative „Land der Ideen“ prämiert." (Büro BESTFORM 2017,Nicole Krüger, Manuela Bock,Investitions und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH)

Falscher Hase auf der Sustainica in Düsseldorf

 

Vom 02. bis zum 05.Juni war der Falsche Hase im Rahmen der eco design Wanderausstellung auf der Sustainica 2016 im NRW Forum in Düsseldorf zu sehen.

Am 07.04.2016 gab es einen kurzen Beitrag zum Falschen Hasen beim Elektrischen Reporter.

Am 23. Novevember wurde das Projekt Falscher Hase / Bugs´Bunny mit dem Bundespreis ecodesign 2015 in der Kategorie Nachwuchs ausgezeichnet. Entgegengenommen hat den Preis im Umweltbundesamt in Berlin Christian Zöllner (von the constitute). Christian Zöllner hat im Sommersemester 2014 an Burg Giebichenstein während einer Gastprofessur das Projekt unter dem Oberthema "spekulative artefacte and design fiction with cnc-technologies" betreut.

Winner of the future award 2015

Zur selben Zeit fand am Montag, dem 23.11. in Frankfurt am Main die Future Convention statt. Auf ihr wurde auch der Future Award 2015 in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Das Projekt Falscher Hase / Bugs´Bunny gewann hier einen Preis in der Kategorie Sustainability.

Am Samstag, den 19.12. 2015 wurde das Projekt Falscher Hase / Bugs´Bunny auf dem Kinderkanal im Format "Erde ruft Zukunft" unter dem Thema "Essen der Zukunft" vorgestelt.

am 17. Dezember wurde vom Falscher Hase / Bugs´Bunny im form Adventskalender 2015 berichtet!!!

 

auf DRadio Wissen kam am Montag dem 23.11. ein kurzer Beitrag zum Projekt Falscher Hase / Bugs´Bunny!!!